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Standesamt Freystadt

24.09.2021

Sterbefälle

Bei Sterbefällen bitten wir Sie, die ausgefüllte und unterschriebene Sterbefallanzeige sowie die zur Beurkundung erforderlichen original Urkunden bzw. Unterlagen in den Briefkasten des Rathauses einzuwerfen. Die Beurkundung wird dann zeitnah erfolgen und die Urkunden werden auf dem Postweg zugestellt. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs erfolgt per Rechnung.

Eheschließungen Informationen finden Sie hier

Vaterschaftsanerkennung

Für eine Vaterschaftsanerkennung möchten wir Sie bitten, die Unterlagen (Geburtsurkunde Vater des Kindes, Geburtsurkunde Mutter des Kindes, das Merkblatt und die Kopie der Ausweise) in den Briefkasten des Rathauses einzuwerfen. Vermerken Sie bitte auf dem Merkblatt Ihre Telefonnummer.
Sobald wir die Vaterschaftsanerkennung eingegeben haben, werden wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren, an dem Sie kurz vorbeikommen können.

Namensänderung

Für eine Namensänderung möchten wir Sie bitten, sich mit dem Standesamt per Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen.

Kirchenaustritt

Wenn Sie aus der Kirche austreten wollen, möchten wir Sie bitten, dass Sie mit uns einen Termin vereinbaren.

Sie dürfen dann gerne persönlich zu uns ins Standesamt kommen.

Die Kosten für einen Kirchenaustritt betragen 25 €. Eine Bescheinigung über den Kirchenaustritt kostet 10 €.

Personenstandsurkunden

Personenstandsurkunden (Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden) können Sie online über unser Rathaus-Service-Portal beantragt.

Dieses finden Sie unter folgenden Link: rsp.freystadt.de


Das Standesamt bittet darum, alle Anfragen schriftlich per Mail an standesamt@freystadt.de zu richten. Erreichbar sind wir aber auch unter den Telefonnummern 09179 9490-120, -124 oder 204.