Freystadt - Hier erleben Sie was!

NeuRosen - Klezmer & Folk aus aller Welt

Wann?

12.01.2019

Von Anfang an waren die NeuRosen angetan von Klezmermusik und jiddischen Liedern – erfrischend frech, fröhlich und wehmütig zugleich. Weil aber sechs NeuRosen selbstverständlich nur in den seltensten Fällen immer die gleiche Meinung haben, gibt es inzwischen auch Lieder in irischer, tschechischer und der Sprache der Roma im Repertoire. Bewaffnet mit Geige, Gitarre, Flöte, Klarinette, Steirischer (!), allerlei Percussion und natürlich Gesang sorgen die Hobbymusiker für Heiterkeit und gute Laune und möchten, dass die Besucher nach dem Konzert mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause gehen. Die NeuRosen sind allesamt heimische Gewächse aus dem Raum Berching & Umgebung.

Eintritt frei, keine Karten- und Platzreservierung
-> Den Erlös aus der Hutsammlung spendet die Band an Schutzengel e.V. („Centar Duga“)

Foto: Franz Guttenberger

« Zurück

Service

 

Jetzt die Freystadt-App downloaden!


Informationen aus Gemeinde
und Wirtschaft.

 

Imagebroschüre Freystadt öffnen

 

Bürgerservice

Die Website für Bürger der Gemeinde Freystadt. Dort finden Sie Informationen der Stadt Freystadt, der einzelnen Ortsteile, der Vereine und der Regiebetriebe.