Freystadt - Hier erleben Sie was!

Reiserunde im Künsterltreff des Spitalstadls - Syrien, Weltkulturstätten vor und nach den Kriegszerstörungen

Wann?

15.10.2019
19:30 Uhr

Dienstag 15. Oktober 2019 19.30 Filmvortrag von DDr. Wilfried Ruff, Roth

„Syrien - Weltkulturstätten vor und nach den Kriegszerstörungen"

In dem nun schon seit acht Jahren anhaltenden Bürgerkrieg in Syrien sind nicht nur über 500.000 Zivilisten getötet worden, sondern auch über eine Million Syrer geflüchtet oder vertrieben worden. Aber es wurden auch zahlreiche Stätten des Weltkulturerbes (z. B. in Damascus, Ain Dara, Simeonskloster, Aleppo, Palmyra) erheblich beschädigt oder gar zerstört. DDr. Ruff hatte diese noch 2008 auf einer Studienreise in erhaltenem Zustand besuchen und filmen können. Diese Aufnahmen vergleicht er in seinem Filmvortrag mit Bildern der Kriegszerstörungen an jenen kulturellen Stätten. Darüber hinaus zeigt er die Hauptsehenswürdigkeiten von Jordaniens Hauptstadt Amman und die Tempelanlagen von Baalbek im Libanon.

« Zurück

Service

 

Jetzt die Freystadt-App downloaden!


Informationen aus Gemeinde
und Wirtschaft.

 

Imagebroschüre Freystadt öffnen

 

Bürgerservice

Die Website für Bürger der Gemeinde Freystadt. Dort finden Sie Informationen der Stadt Freystadt, der einzelnen Ortsteile, der Vereine und der Regiebetriebe.