Vereinsleben

Die Vereine in der Kommune Freystadt sind eine große Bereicherung für das Gemeinschaftsleben. Sie bieten ein breit gefächertes gesellschaftliches, kulturelles und sportliches Angebot. Dank ihnen hat sich die Großgemeinde zu einem attraktiven Lebensraum mit hoher Lebensqualität entwickelt. Die Sportzentren in Freystadt, Burggriesbach, Mörsdorf und Rohr verfügen über eigene Turnhallen und werden mit Begeisterung von Jung und Alt angenommen.

Die Übersicht aller Vereine aus Freystadt und den Ortsteilen finden Sie auf der Bürgerservice-Seite der Stadt Freystadt.

Starkes ehrenamtliches Engagement

Jeder Verein wirkt als sozialintegrative Kraft. Hier treffen unterschiedlichste Menschen mit gemeinsamen Interessen aufeinander. Gerade im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit leisten zahlreiche ehrenamtlich engagierte Freystädter Bürgerinnen und Bürger hervorragende Arbeit.

Eine Vereinsbroschüre (PDF 1,8MB), welche die bestehenden Jugendgruppen in den Fokus stellt, wurde von der gemeindlichen Jugendpflegerin, Anja Frank, initiert und aufgelegt.