Von der Sulz zu den Ziegen - Wanderwege um Freystadt

Von der Sulz zu den Ziegen

Aussichtsreiche, sehr stille Wanderung durch die kaum bekannte Landschaft im Nordosten Freystadts. Besonders schön während der Blüte der Wiesenblumen, ganzjährig nutzbar. Wir starten in der Ortsmitte von Mittelricht, das man von der Staatsstraße 2238 Neumarkt - Freystadt von Berngau aus erreicht. Wir wenden uns mit Wegweiser weiße 2 nach Osten; an der Brücke über die Sulz wechseln wir auf Wegweiser weiße 1 und ca. 1 km weiter auf Zielweg weiße 3, der uns auf den Geischbühl empor bringt. An einer beeindruckenden Eichengruppe stoßen wir auf den Deininger Weg (rotes Kreuz). Wir wenden uns von hier aus mit dem rotem Kreuz westwärts und erreichen über die Gemeindestraßen ein kleines Feldkreuz (Wegweiser 4619), wo wir zusammen mit Wegweiser schwarzen 2 nach rechts abbiegen.

Herrliche Wiesenwege und Haine säumen unseren Weg bis Kittenhausen. Über einen Hügel erreichen wir die Wiesenebene von Großthundorf. Bei Wegweiser 4621 rechts auf Wegweiser schwarze 1 abbiegen bis in die Nähe von Richthof. Weiter mit Wegweiser schwarze 1 erreichen wir nach 2,5 km bei Wegweiser 4615 wieder den Deininger Weg (rotes Kreuz). Hier rechts abbiegen. Vorbei am Solarpark zum Erlenknock (Wegweiser 4616). Hier halblinks zum Wanderweg weiße 2 wechseln, der uns zurück nach Mittelricht bringt.

Weitere Informationen finden Sie hier.